P R O J E K T E
   
  Benefizlauf von Horst Zitzer
  Am 7. Juni 2009 begleitete eine Delegation des Vereins Horst Zitzer von Stein nach Pforzheim
       
 

Mit zwei Pkw sind wir nach Königsbach-Stein gefahren um unseren Benefizläufer Horst zu treffen.

Schon am frühen Morgen gab es telefonisch eine Warnung von ihm, dass er in einem schlimmen Unwetter unterwegs sei.

Ich konnte ihn allerdings damit beruhigen, dass ich ihm versicherte, dass alle Teilnehmer erprobte "Weißrusslandfahrer" seien und uns so nichts von unserem Vorhaben abbringen könne.

Immerhin haben wir zehn Begleiter zusammen gebracht.

 

 
       
 

Nach einer 2-stündigen Such-aktion haben wir uns dann endlich auf den Weg gemacht.

Schuld daran war mal wieder die unzureichende Beschilderung, die keine Himmelsrichtung anzeigt.

 
       
 

Wir sind dann gemeinsam durch das romantische Gengenbachtal gewandert.

Für uns Ungeübte war die Wanderung durch den hügeligen Kraichgau dann teilweise doch anstrengend.

Alle bekamen Hochachtung vor der Leistung von Horst.

Glücklicherweise gab es an der Wendelinkapelle eine Bank für eine kleine Verschnaufpause.

 

Hier kann man ein kurzes Video von unserer Wanderung aufrufen

       
 

Von unserem Vorsitzenden, Stephan Hanisch, der leider nicht an der Wanderung teilnehmen konnte, überreichten wir Horst Zitzer noch ein schriftliches Grußwort.

Am Ende der Wanderung brachten wir Horst mit dem Auto noch ein Stück durch die Stadt Pforzheim, wo er sich ein Nachtlager suchen wollte, um am nächsten Tag die letzten 1.971 Kilometer in Richtung Rom alleine weiter zu laufen.

Wir verabschiedeten ihn herzlich und wünschten ihm alles Gute.

 
       
 

In einer gemütlichen Gaststätte in Ispringen ließen wir diesen eindrucksvollen Tag ausklingen und hatten noch jede Menge Gesprächsstoff über

... den heutigen Tag

... viele verschiedene Aktionen

... die eindrucksvollen Erlebnisse mit Menschen

... die Einsätze für den Verein

... und

... weißt du noch...

 
       
       
       
       
      Aktualisiert am: 30.07.2010