G R U ß W O R T
   
  20jähriges Vereinsjubiläum
 
Grußwort des Stadtbürgermeisters von Edenkoben Herrn Werner Kastner
 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde

des Vereins “Kinder von Shitkowitschi - Leben nach Tschernobyl”

 

Ich möchte das 20jährige Jubiläum des Vereins „Kinder von Shitkowitschi – Leben nach Tschernobyl e.V.“ gerne zum Anlass nehmen, die ehemaligen und jetzigen Aktiven des Vereins zu ihrer erfolgreichen Arbeit zu beglückwünschen und gleichzeitig meine Hochachtung für die Leistung der Verantwortlichen wie auch der Helfer und Gasteltern zum Ausdruck zu bringen.

Ich empfinde großen Respekt vor all denen, die sich um das Wohl derer kümmern, die infolge des Rektorunfalls in Tschernobyl unverschuldet auf die Schattenseite des Lebens geraten sind und denen die Hilfe des Tschernobyl-Hilfsvereins sehr gut tut.

Für all das Gute, was die Vereinsmitglieder den geschädigten Kindern seit 20 Jahren angedeihen lassen, möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.

Mein besonderer Dank gilt Helga Vogelgesang und ihrem Team, die seit vielen Jahren

Kinder aus dem Gebiet Belarus betreuen und ihnen dabei auch schöne Stunden in unserer Stadt Edenkoben und Umgebung ermöglichen.

Ich denke, dass die alljährlichen Fahrten mit unserer Rietburgbahn, die Wanderungen durchs Edenkobener Tal und der Aufenthalt in unserem Naturfreundehaus den Kindern nebst ihren Begleitern viel Spaß und Freude bereiten.

Ich selbst darf immer wieder feststellen, welche Begeisterung die Teilnahme unserer jeweiligen Edenkobener Weinprinzessin bei den Mädchen und Buben aus Weißrussland auslöst.

Ich freue mich auf noch viele Besuche der jugendlichen Gäste in Edenkoben und darauf, dass diese jeweils gute und Kraft spendende Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns mitnehmen.

Dem Verein „Kinder von Shitkowitschi – Leben nach Tschernobyl“ wünsche ich stets viel Erfolg und Freude bei seinem segensreichen Tun und immer genügend Helfer und Gasteltern.

 

Ihr

Werner Kastner

- Stadtbürgermeister -

 

 

 

 

   
  nach oben   zurück
      Aktualisiert am: 25.09.2012