P R O J E K T E
   
  Hilfe, die sicher ankommt
 

 
Bei unserer, inzwischen „traditionellen“, Einkaufsaktion im April konnten wir dieses Mal 310 Lebensmittelpakete, 100 Apfelbäume und 3,5 Tonnen Saatkartoffeln verteilen. Die Zahlen belegen deutlich, dass diese Aktion von unseren Mitgliedern und Freunden hervorragend angenommen und nicht nur als Alternative zum Hilfskonvoi gesehen wird, sondern mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Hilfe geworden ist. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass durch diese Aktion viele Menschen bedacht werden können, die aufgrund fehlender Kontakte nach Deutschland, sonst keine Unterstützung erfahren. So konnte dank der Unterstützung vieler Spender unser aus vier bereits erfahrenen und einem neuen Helfer bestehendes Team 170 Lebensmittelpakete an Behinderte und ältere Menschen u.a. im Dorf Weresniza ausgeben werden.


 

Stephan Hanisch überreicht einer Seniorin aus Weresniza eine Lebensmitteltasche

 
Die gute Vorbereitung der Aktion, alle Lebensmittel waren bereits vorsortiert, ermöglichte ein Packen und Verteilen innerhalb von 3 Tagen. Bei den persönlichen Kontakten und Gesprächen, die wir mit den älteren Menschen führen konnten, wurde uns immer wieder bestätigt, wie wertvoll unsere Unterstützung gerade für diese Personengruppe ist.
Aufgrund der positiven Erfahrungen möchten wir unsere Lebensmittelaktion, die inzwischen auch von anderen Hilfsvereinen übernommen wird, auch im Herbst wieder durchführen und hoffen dann erneut auf eine ähnlich hohe Beteiligung.
 

 

   
 
       
 

Man kann hier direkt den Bestellschein abrufen.

Bestellung.doc

Bestellung.pdf

oder ein E-Mail Formular ausfüllen

Bestellformular

 

Wenn auch Sie helfen wollen, dass den Menschen in der Region Shitkowitschi, die keinen Kontakt mit deutschen Familien haben eine Aufmerksamkeit zukommen soll,dann füllen Sie den nebenstehenden Bestellschein aus.

Wir werden jeweils besonders bedürftige Familien suchen.

       
 

 

   
       
       
       
       
 

zurück

  nach oben
      Aktualisiert am: 08.07.2013