P R O J E K T E
   
  Das Apfelbaumprojekt
 

Erstmals wurde in den Jahren 19994/1995 ein Versuch gestartet den Gastfamilien Apfelbäume zu schicken.

Damals wurden Bäume in Deutschland gekauft und sie wurden mit dem Konvoi nach Shitkowitschi gebracht.

Es war allerdings sehr schwierig entsprechende Sorten, sie müssen sehr winterfest sein, zu bekommen.

 

Seit 2002 organisieren wir nun regelmäßig mit dem Frühjahrskonvoi unser Apfelbaumprojekt.

 
       
 

Apfelbäume wurden von uns deshalb ausgesucht, weil

- sie sind bei den Familien bekannt und beliebt

- sie bieten eine vitaminreiche und gesunde Kost

- sie wurzeln unterhalb der Cäsium-belasteten Schicht

- sie sind eine dauerhafte und sinnvolle Investition

 
       
 

Bei der persönlichen Verteilung der Apfelbäume zeigte sich immer wieder die Dankbarkeit der Bevölkerung.

Auch konnten immer wieder wertvolle Hinweise zur Pflege der Bäume vermittelt werden.

 
       
 

 

 

Man kann hier direkt den Bestellschein abrufen.

Bestellung.doc

 

 
       
  Schon zwei Jahre später können die Kinder die Äpfel genießen.  
       
       
 
 
 

zurück

nach oben      
      Aktualisiert am: 13.03.2017